Sonntag, 25. Juli 2010

Nudeln machen glücklich

das gilt auch und besonders in meinem Fall für Udon.

Mein aller, allerliebster Ort in Japan ist das von mir eigens entdeckte Restaurant direkt am Hotspot Namba, in der Nähe der berühmten Dotombori Brücke. Und: auch hier keine Touristen.
Dafuer aber umso mehr Japaner. Was kein Wunder ist, denn auch von Kaori wurde mir bestätigt, dass Udon  hier besonders lecker ist. Wie werde ich meine geliebten Udon Nudeln vermissen in Berlin.

Jedenfalls habe ich sie gestern Abend noch einmal gemeinsam mit Kaori in vollen Zügen genossen.
Immer wieder, wenn ich Udon esse, erinnere ich mich an den für mich besonderen Film "Udon", welchen ich vor 4 Jahren in einem Kino in Kyoto sah. Eigentlich dreht sich der gesamte Film nur um den Zauber, den man erleben kann, wenn man mit tiefer Hingabe besagte Nudeln mit viel "susuru" einsaugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen