Dienstag, 13. Juli 2010

Stadtbahn versus Super Kitsch in Bahnhofsnaehe


Das hat man also davon, wenn man in Japan ein Hotelzimmer in Bahnhofsnaehe bucht. Mal so mal so-auf jeden Fall Stadt pur.
Nach meiner Erfahrung mit laermenden Chinesen und alle zwei Minuten irgendwo klopfenden Personen an Nachbarzimmern mit Begleiterscheinungen, die mich lieber nicht naeher nachforschen lassen wollten und den drei gut zu uebersehenden Strassen im Blick, dachte ich bereits, auje-in Yokohama dann auch ein Hotel in Bahnhofsnaehe... Aber nein, das Riesenhotel dort war eher ein Hort der Ordnung und Ruhe, wenn man einmal von meinem Zimmernachbarn absieht, der es schaffte den Grossteil der Nacht Waende zu "saegen".

Ein an sich romantisches Plaetzchen wird man hier allerdings kaum finden. So bin ich froh, dass ich diese Stationen erlebt habe aber den Rest meiner Aufenthalte anderswo verbringen werde.



Blick aus dem 7.Stock des Chisun Hotels in der Naehe des Shin Osaka Eki



Und dies nun die heimelige Aussicht aus dem 19.Stock des Shin Yokohama Prince Hotel.


Um das Ganze nun noch erfolgreich zu maximieren, der Blick auf die erleuchtete Stadt bei Nacht. Ich muss zugeben, wenn mich auch der nicht abreissende Strom des Verkehrs und der Laerm desselben schockierte, so war ich doch fasziniert. Schliesslich habe ich noch nie die Moeglichkeit gehabt den gesamten Abend wie gebannt aus dieser Hoehe auf eine Grossstadt blicken zu koennen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen