Sonntag, 23. Mai 2010

Japanese Fashion?

Ein Aspekt, der mich in Japan immer fasziniert hat ist die übergroße Spielfreude wenn es um die Kleiderwahl geht. Was genau das angeht freue ich mich natürlich bereits wahnsinnig auf meinen Besuch in Tokyo. Aber auch im hochkonservativen Hiroshima habe ich Damen beobachten können, die mich in ihrer Erscheinung an ein wandelndes Zuckertörtchen erinnert haben.
In Deutschland und gar in Berlin schaffe ich es derzeit immer wieder, mit meiner farbenfrohen Kleidung die Umwelt zu unterhalten und zu belustigen. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob mir selbiges in Tokyo auch gelingen kann.
Um mich also gut vorzubereiten habe ich mich mit einem der in Japan wichtigen Trends bezüglich auffälliger Kopfbedeckungen beschäftigt.
Leider bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Selbige eher für heimische Fotosessions als für die Staßen der Shibuya geeignet ist.

Wirklich schöne Beispiele für japanische Extreme und neue Strömungen kann man auf folgender Webside bewundern.


japanesestreets.com

Und die Resultate meiner hilflosen Versuche hier:




Fotos:Tüpfelchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen