Dienstag, 13. Juli 2010

Floating Food?


Welchen Sinn hat es, Nahrung im fallenden Zustand zu plastifizieren?
Regt es meinen Appetit an, Nahrungsmittel als "naturgemaesse" Modelle im Schaufenster zu bewundern? 
Na gut, ich habe schon von so manchem Japanbesucher gehoert, dass ihm selbiges ermoeglicht hat in einem Restaurant erfolgreich das zu bestellen, was er auch essen wollte. Gluecklich der, der dann nicht die Plastikvariante bekommt.

Nein, mal ganz im Ernst, irgendwie hat man auf die Art schon schoen verbildlicht, was im zu besuchen gepanten Restaurant so angeboten wird. Aber: auf der anderen Seite verlangen mir manche Varianten ein belustigtes Schmunzeln ab und ich kann mir nicht anders behelfen, als das Ganze als recht absurd zu befinden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen