Sonntag, 4. Juli 2010

Nach einer unruhigen Nacht...

geht es nun wirklich los.
Nach all der Zeit, in der ich mich darauf freute, erschien es mir bis zuletzt ein wenig unwirklich und kaum möglich, dass ich nun an so einem profanen Morgen aufbreche.

Immerhin gab es die Nacht noch einmal ein ordentliches Gewitter, das mich früh am Morgen jäh aus meinen Träumen riss und nicht wieder einschlafen ließ. Soweit spektakulär.

Nun bleibt die lange Anreise über Istambul. Ich erwarte klischeemäßig- schreiende Kinder, eingeklemmte Beine und geöffnete Gepäckfächer im Flugzeug. Des weiteren gute Küche während dem mit 8 Stunden viel zu langen Zwischenhalt.

Im Besonderen hoffe ich auf eine schnelle und unproblematische "Grenzüberschreitung" auf dem Kansai Airport.
Ich wünsche mir an diesem Punkt ein schlechtes "Gedächtnis" der japanischen Bürokratiemaschinerie.
Bestimmt kullern mir wieder ein paar Tränchen über die Wangen, wenn ich aus dem Flugzeug die ersten Winkel von Japan erblicken darf...

Nächste Artikel also aus Japan.

1 Kommentar:

  1. Au Backe, 8 Stunden Aufenthalt? Dann bist ja bald einen Tag unterwegs. Ich wuensche dir trotzdem eine angenehme Reise ;) Bei meinem erstem Flug nach Japan ( war auch allgemein mein erster Flug ) habe ich mir im Flugzeug ein paar Dosen Bier getrunken und ruhig vor mich her geschlummert^^

    In Narita bin ich dann einfach den Massen hinterher gelaufen, hatte ueberhaupt keinen Plan. Und an dem Kofferrollband kam mein Koffer natuerlich als Letzter.

    Viel Spass!

    AntwortenLöschen