Freitag, 9. Juli 2010

Klein Korea unter Wasser



Gestern habe ich nach langer aber interessanter Suche Korea Town, in der Naehe der wirklich sehenswerten Bahnstation Tsuruhashi gefunden.
Passend dazu sietze ich gerade auch in einem koreanischem Internetcafe. Hinter mir Pc-spielende und sich lautstark auf koreanisch-englisch-japanisch Mix unterhaltende Jungen.


"Korea Town", das ist der Miyukidori, also ein Strassenzug, der ausschliesslich koreanische Laeden, Bars und kleine Imbisse beherbergt. Vor allem Kimchi kann man hier in allen Varianten von scharf bis sehr scharf und hoellisch scharf kaufen.
Wie man sieht, lag selbiges Gebiet gestern ein wenig im Wasser... wie auch andere Teile von Japan. Wogegen es mich in Osaka nach gut getroffen hat.
In dem von mir besuchten Stadtteil sieht man ein ganz anderes Bild der Stadt als in Namba. Soviel ist klar.
Hier leben viele Koreaner, aeltere Menschen und vor allem auch viele Menschen, die nicht so wohlhabend sind. Alles wirkt sehr asiatisch, chaotisch, ein wenig schmuddelig, ueberall riecht es nach Suppenkueche...
Gerade deswegen fand ich das Gebiet sehr liebenswert.




1 Kommentar:

  1. Allerliebst verpackt, wenn auch frei nach Frauke Agena "Die blanke Chemie, aber unheimlich lecker!"- weisst Du noch?
    Väterlein transpiri- transpira

    AntwortenLöschen