Freitag, 30. Juli 2010

Volkspark Friedrichshain trifft Hasentabi

Gleich den ersten Nachmittag direkt nach der Landung habe ich mit drei Freunden zusammen meine japanischen Socken im Berliner Park ausgeführt.

Was natürlich zur Belustigung geführt hat...



Beachtlich für mich, wie anders als in Japan die Atmosphäre war. Wie nach dem letzten Besuch in Japan habe ich gespürt, wie schön ich es doch finde, dass die Menschen in Deutschland so entspannt sind. Trotz dem "hippen" Volkspark sind die Besucher weitgehend lässig oder auch kaum bekleidet. Springen, Klettern, Balancieren und vor allem, sie hängen einfach nur herum.
Ein Schock allerdings, wie viele Menschen in unserem Land tendenziell übergewichtig sind...

Immerhin sieht man hierzulande kaum Frauen, die in Highheels durch den Park straucheln. Weiterhin hat das Fehlen von Verbots-und Warnschildern erheblich zur Entspannung und zum Wohlbefinden beigetragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen