Sonntag, 25. Juli 2010

Gestern unter Wasser- heute in der Luft

Einen würdigen letzten vollen Tag habe ich gestern im Kaiyukan Osaka mit der extra aus Okayama angereisten Kaori verlebt.
Nach Verwirrungen zwischen Chikatesu und Subway haben wir uns erfolgreich unter dem HepFive Gebäude vor dem "Subway" gefunden. Und sind zu unser beiden Begeisterung in Richtung Meeresaquarium aufgebrochen.
Okay. Ich muss zugeben, da wissen die Japaner, wie sie für Unterhaltung und Faszination sorgen können.
Groß ist das Aquarium und sehr, sehr gut darauf ausgerichtet, dass man wirklich etwas zu sehen bekommt.
Selbst dem mit sommerlichen Temperaturen aufwartendem Tag konnte man so in eine unwirkliche Welt mit kühlen 21 Grad und in blau getauchtem Dämmerlicht entfliehen.

Ich hörte viel japanisches "ahhh und uohhh!" und auch mir ist so mancher Laut, der von Begeisterung zeugt entfleucht.

Und auch das ist eine original japanische Erfahrung, da man hier interessanterweise keinerlei ausländische Touristen bemerken konnte.
Denn Aquarien, Tierparks und sonstige Museen, die den Besucher beeindrucken sollen gibt es hier Zuhauf.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen